Unsere Braugesellschaft

Das Foto entstand am 13.11.2009 während der Ehrenamtsgala des Landkreises Hildburghausen im Lindner Sport&Aktiv Hotel WERRAPARK in Schnett, wo Herr Franz Chilian mit der Thüringer Ehrenamtscard geehrt wurde.

Laudatio:

Franz Chilian übt im Kommunenbrauhaus der Stadt Ummerstadt seit 40 Jahren die Tätigkeit des braumeisters ehrenamtlich aus. In dieser langen Zeit hat sich Herr Chilian stets bemüht, die Tradition des Bierbrauens zu pflegen und zu erhalten.
Seit mehreren Jahren hat er zusätzlich die Pflege des Bieres für die Stadt Ummerstadt übernommen. Sein besonderes Engagement wird auch gegenüber Gästen der Stadt deutlich, da er stets bereit ist, deren interessierte Fragen zum Bierbrauen bei Besichtigungen des Kommunenbrauhauses, zu beantworten.

 

   

Unser Braumeister Franz Chilian

zurück